Häufige Fragen

Auf dieser Seite möchten wir versuchen auf die häufigsten Fragen eine Antwort zu geben. Falls Ihre Frage nicht dabei sein sollte oder noch Bedenken oder Unklarheiten bestehen, dann rufen sie uns doch einfach an. Sie erreichen uns unter der Nummer: Tel. 02251/7938460

 

Wie buche ich?

Sie haben mit Ihrem Angebot eine Reiseanmeldung erhalten. Zur festen Buchung senden Sie uns diese bitte ausgefüllt und unterschrieben per Email, Fax oder Post zu. Sie können auch online Ihre Buchung auf unserer Homepage eingeben. Bitte beachten Sie unsere AGBs.

 

Haben Sie ein Buchungsbüro?

Unser Vertrieb ist hauptsächlich Internet basiert. Daher haben wir keine öffentlichen Verkaufsräume.

 

Wie bezahle ich die Reise?

Bei Buchung ist eine Anzahlung in Höhe von 20% erforderlich, 4 Wochen vor Reiseantritt erfolgt die Restzahlung. Bei der Vermittlung eines Ferienhauses fallen 30% Anzahlung bei Buchung an. Bitte achten Sie auf eine termingetreue Zahlung, da ein pünktlicher Versand der Reiseunterlagen sonst nicht mehr gewährleistet werden kann. Sie können die Reise per Überweisung oder Lastschrift zahlen.

 

Was benötige ich an Versicherungen?

 

Reiserücktrittskosten- Versicherung

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten- Versicherung. Im Falle einer Stornierung aus versichertem Grund (z.B. Krankheit) werden Ihnen die Stornierungskosten von der Versicherung in versicherter Höhe (teilweise mit Selbstbehalt) zurückerstattet.

 

Krankenversicherung/ Unfallversicherung

Deutschland hat mit Frankreich ein Versicherungsabkommen. Somit besteht für alles Personen, die in Deutschland gesetzlich versichert sind, ein Anspruch auf Behandlung bei Ärzten, Zahnärzten und in Krankenhäusern, die vom ausländischen gesetzlichen Krankenversicherungsträger zugelassen sind. Als Nachweis ist die europäische Krankenversicherungskarte vorzulegen. Wir empfehlen zudem dringend, für die Dauer des Auslandsaufenthaltes eine Auslandsreise-Kranken-/Unfallversicherung abzuschließen, die Risiken abdeckt, die von den gesetzlichen Kassen nicht übernommen werden (z. B. notwendiger Rücktransport nach Deutschland im Krankheitsfall, Behandlung bei Privatärzten oder in Privatkliniken).

 

Ich reise allein, was ist zu beachten?

Unsere Preise sind auf Doppelzimmer- Basis kalkuliert. Bei einer alleinigen Belegung fällt ein Zuschlag an. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir erstellen Ihnen ein Angebot zu Ihrer Wunschreise.

 

Ich reise mit Kindern, ist das möglich?

Bei den Hotels gibt es je nach Unterkunft Familienzimmer und bestimmte Ermäßigungen für Kinder. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir erstellen Ihnen ein Angebot zu Ihrer Wunschreise.

 

Kann ich meinen Hund mitnehmen?

Einige unserer Unterkünfte erlauben die Mitnahme von Haustieren. Bei unseren Ferienhäusern finden Sie einen Hinweis hierzu direkt bei der Hausbeschreibung. Bei unseren anderen Reiseprogrammen fragen Sie uns einfach.

 

Was ist so besonders an den Unterkünften?

Bei der Wahl unserer Unterkünfte haben wir darauf Wert gelegt Ihnen etwas ganz Besonderes anzubieten. Charme und Ambiente sind Eigenschaften, die man nicht an Sternen oder an Hotelketten ausmachen kann. Oftmals sind es die kleinen Dinge, die diese ausmachen. Ein liebevoll saniertes Herrenhaus, ein geschmackvolles Interieur, Lavendel- Badesalz und ein frischer Blumenstrauß auf der Kommode sowie ein Frühstück mit regionalen Delikatessen im Gartenpavillon,…, dies sind nur einige Beispiele, die unsere Unterkünfte so besonders machen.

Bei vielen unserer Unterkünfte handelt es sich um Gästehäuser oder Hotels mit nur wenigen Zimmern, da Sie hier herzlich von den Eigentümern empfangen werden und der individuelle Service im Vordergrund steht.

Bitte beachten Sie, dass die Vergabe der Sterne von den den französischen Tourismuskommissionen durchgeführt wurde. Der Standard ist abweichend der deutschen Kriterien. Die Hotelsterne sind daher nur

zur Orientierung gedacht aber nicht nach deutschem Standard vergeben. 

France Fascination über nimmt keine Haftung.

 

Brauche ich Französische Sprachkenntnisse?

Unsere Unterkünfte sind so gewählt, dass von den Inhabern Deutsch oder Englisch gesprochen wird. Bei unseren Programmen haben wir darauf geachtet, dass diese überwiegend auf Deutsch stattfinden. Allerdings sollten Sie auf die Mitnahme eines Wörterbuches nicht verzichten. Für alle Fälle erhalten Sie von uns eine Notfall-Hotline. In Notfällen können Sie uns jederzeit erreichen und wir helfen Ihnen bei Sprachbarrieren gerne weiter.

 

Vielleicht ist ja eine Kombination mit einem Sprachkurs für Sie interessant. Sprechen Sie uns an und wir informieren Sie über die Möglichkeiten vor Ort.

 

Warum France Fascination?

Eine große Reiseerfahrung, der Blick fürs Detail und natürlich die Leidenschaft zu Frankreich sind die Hauptzutaten für eine gelungene Reise.

 

Vor der Reise:

Sie finden bei uns einen individuellen Service und eine flexible Reisegestaltung. Die Reisen und Unterkünfte werden nach Wunsch individuell auf Ihre Vorstellungen zugeschnitten. Mit den Reiseunterlagen erhalten Sie eine ausführliche Reisedokumentation, die persönlich für Sie zusammengestellt wurde. In unserem Reisehandbuch finden Sie viele Tipps , die auf unsere persönliche Erfahrung basieren.

 

Länderinformationen und Reisehinweise finden Sie auf der Internetseite der Französischen Botschaft http://www.ambafrance-de.org/ oder des Auswärtigen Amtes http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Startseite_node.html.

 

Während der Reise:

Wenn es Ihnen an einem Ort besonders gut gefällt und Sie gerne länger bleiben würden, oder aber die Rundreise noch ergänzen würden,... egal welche Fragen während der Reise auftreten, Sie können uns jederzeit erreichen und wir helfen Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen.

Sie erhalten mit Ihren Reiseunterlagen von uns eine 24h Notruf Nummer, falls Sie z.B. im Stau stehen sollten oder eine Panne haben. Über unser Notfall Telefon erreichen Sie immer einen persönlichen Ansprechpartner und keine Hotline oder Mailbox.

 

Nach der Reise:

Sobald Sie sich wieder zu Hause eingelebt haben, freuen wir uns über Ihre Erfahrungen und Erlebnisse, die Sie während der Reise gesammelt haben. Der intensive Kontakt zu unseren Kunden hilft uns die Qualitätsstandards unserer Unterkünfte fortlaufend zu überprüfen. Zudem freuen wir uns über Ihre Ideen und Anregungen. Vielleicht haben Sie ja einen besonderen Geheimtipp für uns entdeckt den wir an die nächsten Kunden weitergeben dürfen?

 

FRANCE FASCINATION 

Johannesstr. 31
53881 Euskirchen

Tel. 02251/ 7938460

E-Mail: info@france-fascination.de

 

 

English
Francais
Deutsch

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

09:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

Sie sind berufstätig, und wünschen eine individuelle Beratung nach Ihrem Arbeitstag? Dann hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir rufen Sie gerne außerhalb unserer Geschäftszeiten zurück.  

 

 

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erfahren Sie in regelmäßigen Abständen Programmneuheiten und Interessantes rund um Frankreich.

Klicken Sie hier.

  Immer für Sie da

Über unsere 24h Notruf Nummer können Sie uns aus Ihrem Urlaub jederzeit kontaktieren.

Urlaub Frankreich Gruppenreisen Kleingruppen Paris Golf Sprachreisen Kochkurse

Individualreisen Frankreich Reiseveranstalter Flusskreuzfahrt Wellness Sprachkurse Provence Fahrradreisen Städtereisen Luxus Ferienhaus Frankreich à la carte  Gourmetreisen Kochreisen  Wanderreisen
Studienreisen individuelle Ausarbeitungen


Rundreisen